Eventfilm

Feiern Sie entspannt!

Wir halten die Erinnerungen fest.

...

Die Basics

Die Show kann beginnen! Wir sorgen dafür, dass man ihr Event nicht so schnell vergisst.

Eventfilme fangen den Gesamteindruck ein, insbesondere in einzigartigen Momenten wie Hochzeiten, Messen, Modeschauen oder Konzerten. Dies wird hauptsächlich in Form eines vollständigen Dokumentarfilms erfasst und anschließend zu einem Film geschnitten. Das bedeutet, dass das Filmteam zu Ihre Veranstaltung besucht und die Kamera verwendet, um das ganze Spektakel aufzuzeichnen.

Der Film kann auf vielen sozialen Plattformen präsentiert werden um eine gewisse Brandweite zu erreichen.

Für wen geeignet?

Die Einsatzgebiete

Ein Eventfilm nützt oftmals sowohl dem Veranstalter als auch den Gästen und Menschen, die vielleicht nicht daran teilnehmen konnten. Gästen, Kunden und Partnern kann auf diese Art und Weise Danke gesagt werden. Ein weiterer Grund einen Eventfilm entwickeln zu lassen, wäre, dass er ein gutes Argument für Sponsoren zum Investieren und Unterstützen der Veranstaltenden sein.

Was bringt das?

Ihre Mehrwerte

Mit einem Eventfilm kann man die Stimmung, Atmosphäre und Highlights dieser erinnerungswürdigen Zeit einfangen.

Da ein gut durchdachtes und geplantes Event nur auf einen kurzen Zeitraum stattfindet, will man doch, dass sich die Mühe der Planung und Organisation der Veranstaltung egal ob es ein Auftritt, eine Feier, Ausstellung oder sonst ein Event war, bezahlt macht. Man möchte, dass es in den Köpfen der Gäste bleibt und Andere trotz Abwesenheit ein Gefühl bekommen Teil davon zu sein. Er ist also größtenteils von einem emotionalen Charakter gezeichnet.

Wie wird's gemacht?

Die Besonderheiten des Genres

Ob es visuell beeindruckende Shots, Interviews mit den Gästen oder eindrucksvolle Ansprachen sind, die eine solche Dokumentation besonders machen kann noch entschieden werden. Doch es muss nicht nur ein nachträglicher zusammengeschnittener Eventfilm entstehen.

Es gibt ebenfalls die Option während der Veranstaltung einen Livestream zu starten um Zuschauer zeitechte Aufnahmen zu liefern. Mithilfe von professionellem Kamera-Equipment wird in der Location die gute Stimmung der anwesenden Leute, das bunte Rahmenprogramm oder das leckere Buffet festgehalten.

Kurz und knapp:

Warum ein Eventfilm sinnvoll ist.

Überschrift 1

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Überschrift 2

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Überschrift 3

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Lernen Sie uns bei einem lockeren Erstgespräch kennen!

Bildstarke Beispiele

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Wenn es schnell gehen muss, erreichen Sie uns zu den normalen Bürozeiten unter
03361 59 85 660.