Herzlich Willkommen Daheim!

Unsere Leistungen

Musikvideo

Print

Making Of

Fotografie

Eckdaten

Das MusikvideoDer Hit wird zum Film!

Nach dem großen Erfolg des Weihnachtsspots für die EWG bekamen wir einen neuen Auftrag an die Hand.
Wir sollten das Musikvideo für den neuen Song „Herzlich Willkommen Daheim“ produzieren.
Mit allem Drum und Dran: Casting-Aufrufe, Kleindarsteller, Maske, Requisite und viel Liebe zum Detail.
Durch unseren unermüdlichen Einsatz ist das alles zu einem grandiosen Musikvideo geworden.

Das Musikvideo handelt von einer Romanze zweier Jugendlichen, die in Eisenhüttenstadt erwachsen werden. Natürlich steht die EWG auch im Hintergrund und wird durch einige kluge Szenen mit eingebracht.
Das Konzept der Dramaturgie ähnelt einem Spielfilm. Denn die Protagonisten Sascha und seine Freundin Charlie werden im Film in verschiedenen Fassetten des Lebens gezeigt. Die Zeitsprünge werden durch den Einsatz von verschiedenen Darstellern, in verschiedenen Altersklassen verdeutlich.

Wie jede Filmproduktion hatte auch diese ihre Tücken. Aufgrund der Vielzahl der wiederkehrenden Drehorte mit unterschiedlichen Darstellern, war die Drehplanung eine große Herausforderung.
Doch KORA Media hat mit viel Erfahrung und Know-how alles daran gesetzt, den Film rechtzeitig zum Autokino-Start fertig zu stellen. Dort lief er auf einer großen Leinwand vor dem Hauptfilm und begeisterte die Zuschauer.
Auch die Darsteller selbst waren bei diesem Event zu Gast. Sie waren stolz, ein Teil dieses großen Prozesses gewesen zu sein.

Making-OfHinter den Kulissen der Hitsingle

Licht, Kamera & Action!
Insgesamt 2 volle Drehtage hat es für das Musikvideo gebraucht, bis alle Szenen im Kasten waren. Die Drehplanung des Films wurde gemeinsam im Team mit den Kunden ausgearbeitet.

Bevor ein Dreh beginnt, muss hier sorgfältig recherchiert werden. Durch die verschiedenen Locations mussten wir berücksichtigen, wie die Darsteller und Teammitglieder an Ort und Stelle kommen. Doch gemeinsam im Team strickten wir einen genauen Zeitplan.

Für das Catering sorgte die Buffet-Fabrik, die uns den ganzen Tag über mit  leckerem Essen und Getränken versorgte.
Die Maske übernahm wieder Martina Klein, die uns bereits zum zweiten Mal unterstützte. Sie sorgte dafür, dass unsere Darsteller in jeder Szene perfekt aussehen. Und sie leistete großartige Arbeit bei der Verwandlung unseres Paares in Senioren und kurz darauf zu einem jungen Hochzeitspaar.

Das Autokino EventDie Premiere auf großer Leinwand

Aufgrund der COVID-19 Maßnahmen brachte die EWG das Autokino in 2020 zurück ins Leben der Hüttenstädter. Es war ein voller Erfolg bei den Bürgern, Mietern und sogar Mitarbeitern. 

Nun sollte es auch 2021 ein Autokino geben. Der perfekte Ort für die Premiere des Musikvideos. Auf großer Leinwand sollte es vor dem Kinofilm laufen und die Zuschauer begeistern. 

Die Darsteller selbst waren beim Autokino-Event zu Gast. Sie waren ebenso stolz wie wir, ein Teil dieses großen Prozesses gewesen zu sein.

KORA Media hat hier alles daran gesetzt, den Film rechtzeitig zum Autokino-Start fertig zu stellen. Mit unserem Team, die den Schnitt in wenigen Tagen finalisiert haben, war dies ein wertvolles Ergebnis.

Unsere ProjektpartnerWir bedanken uns im Namen des ganzen Teams

Elmer Wolfram
Anne Kliem

Christiane Buschmann Bereichsleiterin Untere Straßenverkehrsbehörde

Jörg Slupecki Bereichsleiter Sicherheit und Ordnung

Nicole Renner Bereichsleiterin Sport

Mandy Kortschlag Bereichsleiterin Tourismus

Cornelia Bartelt  

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Wenn es schnell gehen muss, erreichen Sie uns zu den normalen Bürozeiten unter
03361 59 85 660.