Ambitioniert. Kameradschaftlich. Aktiv.

Unsere Leistungen

Die Verwirklichung eines Traums erfordert vor allem Gewissenhaftigkeit und Mut. Der Fußballgolfplatz Kolpin ist ein Paradebeispiel dafür, dass es sich lohnt, für ein Ziel zu kämpfen.

Website

SEO

Social Media

Fotografie

Print

Eckdaten

Auftrag & Zielsetzung

2018 begann die Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern Stefan und Andreas Hoppe, die sich bis dahin komplett eigenständig um den Aufbau des Fußballgolfplatzes gekümmert hatten.

Um möglichst viele Fußball- sowie Golfbegeisterte auf die neue Anlage aufmerksam zu machen, wurden wir für die Erstellung einer Website als auch die Administration von Social Media-Accounts herangezogen. Des weiteren wurde sich für klassische Werbung über verschiedene Printprodukte entschieden.

Hintergrund

Seit mehr als 20 Jahren spielt der Geschäftsführer Stefan Hoppe Fußball und seit vier Jahren Golf. Mit dem Bachelor of Arts im Bereich Sportwissenschaft in der Tasche reiste er nach Dänemark, wo er dazu inspiriert wurde, einen eigenen Fußballgolfplatz zu errichten. Sein Bruder und gleichrangiger Partner Andreas Hoppe ist aktiver Jugendtrainer beim FSV Union Fürstenwalde.

Besonderheiten

Die Gestaltung der Corporate Identity erfolgte in Zusammenarbeit mit unserem regionalen Partner Fuxdesign. Art-Direktorin Christiane Wilke entwarf das Logo und legte die Farbgestaltung fest, die wir bei der anschließenden Entwicklung der Printprodukte übernahmen. Es entstanden Banner, Plakate, Flyer, Visiten- sowie Scorekarten im einheitlichen Design, dessen Produktion wir in die Hände eines weiteren regionalen Partners – ja bitte?! – legten.

Eine Website funktioniert nicht ohne Inhalt, daher haben wir in mehreren Fotoshootings Bilder für diese gesammelt und im ständigen Austausch mit dem Kunden passende Texte formuliert. Darüber hinaus sind wir fortlaufend für die Präsenz in den sozialen Medien (Facebook, Instagram) verantwortlich.

Wirkung und Ergebnis

200 Visitenkarten, 2000 Flyer, zehn Plakate, 2000 Scorekarten und zwei große Banner; mehr als 350 Facebook-Fans und eine stetig steigende Anzahl an „Gefällt mir“-Angaben nach kurzer Zeit. Zahlen, die für einen erfolgreichen Start eines sehr jungen Unternehmens sprechen – dank der gewinnbringenden Nutzung digitaler und haptischer Medien.

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen!

Wenn es schnell gehen muss, erreichen Sie uns zu den normalen Bürozeiten unter
03361 59 85 660.